Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Pflege und Gesundheit für Unternehmen, Hochschulen, öffentliche Verwaltungen und Institutionen

Erste Hochschulen nutzen Unterstützungsleistungen von Amiravita

Amiravita News, 01. November 2012

Amiravita hat vor kurzem Unterstützungsangebote gezielt für Hochschulen entwickelt. Es freut uns, dass wir nun bereits mit mehreren Hochschulen zusammenarbeiten, um sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Studierende im Bereich Pflege zu unterstützen.

So nutzt zum Beispiel die Hochschule Neu-Ulm unseren Online Pflege-Ratgeber. Für die Hochschule Trier haben wir Pflege-Seminare durchgeführt und bei der Hochschule Esslingen an einem Gesundheitstag teilgenommen.

Aufgrund unserer Flexibilität konnten wir für alle Hochschulen die Angebote ihren Wünschen entsprechend gestalten.

Die durchweg positive Resonanz hat uns sehr gefreut. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.


Das könnte Sie auch interessieren

12. Dezember 2022
Urlaub mit Pflegebedürftigen Eine Pflegesituation kann auf Dauer eine belastende und gar zermürbende Angelegenheit sein. Alles dreht sich um die Organisation der Pflege durch Ehepartner oder andere Familienangehörige und die Einschränkungen der P...
18. Oktober 2023
Verhinderungspflege Wofür können Sie Verhinderungspflege nutzen? Die Verhinderungspflege ist eine Leistung der Pflegeversicherung, deren vielfältige Nutzungsmöglichkeiten häufig den Angehörigen von Pflegebedürftigen nicht bekannt sind. Und dabei...
24. April 2020
Während für die meisten von uns die derzeitigen Beschränkungen zwar belastend, aber doch verständlich sind, ist es für viele Menschen mit Demenz nicht nachvollziehbar, was gerade passiert. Abhängig davon, wieviel die Betroffenen noch verarbeiten k...