Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Pflege und Gesundheit für Unternehmen, Hochschulen, öffentliche Verwaltungen und Institutionen

Unterstützung in der Corona Krise

Amiravita News, 19. März 2020

Aufgrund des Coronavirus sind die Zeiten sehr unruhig. Viele Menschen sind verunsichert und fühlen sich zusätzlich belastet. In vielen Fällen können Fragen rund um eine Pflegesituation zudem nicht aufgeschoben werden. Es besteht die Befürchtung, dass sich die individuelle Problemlage noch weiter verschlimmert oder gar die Versorgung eines Angehörigen nicht mehr sichergestellt ist.

Wir von Amiravita möchten unseren Kunden in dieser schweren Zeit alle Unterstützung zukommen lassen, die aktuell möglich ist. Hierzu gehören für uns rund um das Thema Pflege viele Gespräche, die wir mit Betroffenen über unsere Hotline führen und die Anliegen ganz individuell beraten. Unsere Kunden erhalten nun von uns regelmäßige Informationen zu der Versorgung von pflegebedürftigen Angehörigen unter den erschwerten Bedingungen.

Unsere erfahrenen Psychologinnen haben ebenfalls ein Ohr für die Ängste und Sorgen der Anrufer.

Zudem wurde durch unsere Fachkräfte ein Online-Seminar konzipiert, welches wichtige Aspekte rund um die psychische Stabilität während der Corona Pandemie enthält.  Weitere Informationen zum Online-Seminar Umgang mit psychischen Belastungen in einer Krisensituation erhalten Sie über unsere Startseite.


Das könnte Sie auch interessieren

23. Januar 2017

Amiravita informiert über die Pflegereform

Die Amiravita GmbH hat in diesem Jahr bereits viele praktische Pflegeseminare durchgeführt: Ausgebildete Pflegefachkräfte geben praktische Tipps, Hilfen und Anleitungen für die individuellen Situationen der pflegenden Angehörigen. Technische Hilfs...
11. Dezember 2012

Mitgliederbefragung des Unternehmensnetzwerks Erfolgsfaktor Familie

Im September 2012 hat das Netzwerkbüro "Erfolgsfaktor Familie" eine Mitgliederbefragung zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie durchgeführt. Wir haben für Sie die wichtigsten Ergebnisse der Befragung zusammengestellt: Die häufigsten Maß...
27. Februar 2024

Digitalisierung im Gesundheitswesen

Digitalisierung im Gesundheitswesen Die Digitalisierung hat längst Einzug in alle Bereiche unseres Lebens gehalten, und das Gesundheitswesen bildet hier keine Ausnahme. Mit einer Vielzahl von Begriffen und Abkürzungen wie eGK, EPA, eMP und E-Reze...