Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Pflege und Gesundheit für Unternehmen, Hochschulen, öffentliche Verwaltungen und Institutionen

Psychosoziale Beratung während Corona-Krise

Amiravita News, 18. März 2020

Online-Seminar: Umgang mit psychischen Belastungen in einer Krisensituation

In diesen unruhigen Zeiten möchten wir Arbeitgeber unterstützen, die psychische Gesundheit ihrer Beschäftigten zu erhalten und zu stärken.

Unsere erfahrenen Psychologinnen haben ein Online-Seminar konzipiert, in dem wichtige Aspekte zur psychischen Stabilität während der Corona-Pandemie behandelt werden.

Die Inhalte des Online-Seminars umfassen, unter anderem, folgende Themen:

  • Umgang mit Unsicherheiten und schlechten Nachrichten
  • Umgang mit Ängsten
  • Wie kann ich Normalität und Wohlbefinden beibehalten?
  • Resilienz - in Krisensituationen stärken entwickeln

Dieses Seminar bieten wir als Online-Seminar an - ein interaktives Seminar mit Präsentation, Live-Schaltung der Referentin und die Möglichkeit zum Fragenstellen über das Telefon oder über eine Chat-Funktion.

Telefonische Beratungen in Krisensituationen

Ihre Beschäftigten sind überlastet und verunsichert durch die Corona-Krise?

Dann bieten wir Ihnen persönliche Beratungsgespräche mit unseren erfahrenene Psychologinnen und mit unseren Gesundheitsberaterinnen an. Die Beratungen können schnell und unkompliziert organisiert werden.


Das könnte Sie auch interessieren

28. Juni 2019

Gesundheitskompetenz wird immer wichtiger

Eine kürzlich veröffentlichte repräsentative Umfrage hat ergeben, dass sich 54% der deutschen Bevölkerung im Umgang mit gesundheitsrelevanten Informationen vor erhebliche Schwierigkeiten gestellt sehen. Weitere 38 % verfügen über eine ausreichende...
09. Februar 2012

Das Jahr der Pflege - was hat es bewirkt?

Das Jahr 2011 Es war Ende 2010, als Philipp Rösler, damals noch Bundesgesundheitsminister, verspricht: Wir wollen das Jahr 2011 zum politischen Pflegejahr in der Koalition machen.  Dieses Ziel übernahm auch Daniel Bahr, als er am 12. Mai 2011 neu...
16. August 2018

Digitaler Nachlass: Wir empfehlen eine frühzeitige Regelung

Was ist ein digitaler Nachlass? Der digitale Nachlass ist die Gesamtheit aller digitalen Spuren, die ein Mensch hinterlässt: Daten auf dem Rechner oder dem Mobiltelefon, Online-Konten, Chat-Verläufe im Facebook-Messenger oder auf Whatsapp, Kommun...