Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Pflege und Gesundheit für Unternehmen, Hochschulen, öffentliche Verwaltungen und Institutionen

Erste Hochschulen nutzen Unterstützungsleistungen von Amiravita

Amiravita News, 01. November 2012

Amiravita hat vor kurzem Unterstützungsangebote gezielt für Hochschulen entwickelt. Es freut uns, dass wir nun bereits mit mehreren Hochschulen zusammenarbeiten, um sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Studierende im Bereich Pflege zu unterstützen.

So nutzt zum Beispiel die Hochschule Neu-Ulm unseren Online Pflege-Ratgeber. Für die Hochschule Trier haben wir Pflege-Seminare durchgeführt und bei der Hochschule Esslingen an einem Gesundheitstag teilgenommen.

Aufgrund unserer Flexibilität konnten wir für alle Hochschulen die Angebote ihren Wünschen entsprechend gestalten.

Die durchweg positive Resonanz hat uns sehr gefreut. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.


Das könnte Sie auch interessieren

02. Juli 2018

Pflegebedürftige in Bayern erhalten Landespflegegeld

Pflegebedürftige in Bayern sollen zukünftig mehr finanziellen Spielraum erhalten. Aktuell haben alle Pflegebedürftigen in Deutschland die Möglichkeit (Geld-)Leistungen von der Pflegekasse zu bekommen, wenn ein Pflegegrad vorliegt. Nun kann man in...
18. Dezember 2019

Neues Gesetz zum Elternunterhalt entlastet viele Menschen

Viele Menschen müssen jeden Monat Elternunterhalt zahlen, wenn ein Elternteil im Pflegeheim betreut wird. Wenn das Einkommen und das Vermögen der pflegebedürftigen Person und des Ehepartners nicht ausreichen, um die hohen Pflegekosten im Pflegehei...
15. August 2013

Dr. Nicola Rodewald mit Amiravita von der HypoVereinsbank ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr, dass unsere Geschäftsführerin Dr. Nicola Rodewald für ihr unternehmerisches Engagement vom Frauenbeirat der HypoVereinsbank ausgezeichnet worden ist Der Frauenbeirat der HypoVereinsbank wurde 2010 gegründet, um einen neuen Ak...