Aktuelles

 

Dr. Nicola Rodewald mit Amiravita von der HypoVereinsbank ausgezeichnet

15. August 2013, Alexander Bellin

Wir freuen uns sehr, dass unsere Geschäftsführerin Dr. Nicola Rodewald für ihr unternehmerisches Engagement vom Frauenbeirat der HypoVereinsbank ausgezeichnet worden ist

Der Frauenbeirat der HypoVereinsbank wurde 2010 gegründet, um einen neuen Akzent in der deutschen Bankenwelt zu setzen. Dem Frauenbeirat gehören rund 30 herausragende Unternehmerinnen und Managerinnen an. Das Gremium berät den Vorstand der Bank zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen und engagiert sich im Bereich Frauenförderung.

Im Rahmen der Auszeichnung findet eine weitreichende Unterstützung der Gewinnerinnen statt. So steht Frau Professor Susanne Porsche vom Frauenbeirat der Amiravita GmbH unterstützend zur Seite, um das schnelle Wachstum des Unternehmens mitzugestalten. „Es freut mich, dass das Konzept von Amiravita zum wiederholten Male ausgezeichnet wurde. Die Zusammenarbeit mit Frau Professor Porsche ist für mich persönlich eine große Bereicherung. Sie findet das Konzept von Amiravita zukunftsweisend und ist dementsprechend engagiert. Unsere innovativen Angebote für eine bessere Vereinbarkeit von Pflege und Beruf unterstützen auch viele berufstätige Frauen, die sonst durch die Doppelbelastung von Pflege und Beruf ihren Job aufgeben müssten.“, so Nicola Rodewald von Amiravita.

Wir bedanken uns bei der HypoVereinsbank für die Auszeichnung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Professor Porsche.

€19 Milliarden pro Jahr verlieren deutsche Unternehmen durch die Unvereinbarkeit von Pflege und Beruf.